Jugend: Unsere Events & Ausflüge


2016: Ausflug nach Österreich

Anfang September 2016 hat unser Zuchtfreund Dirk nach Österreich eingeladen. Wir konnten auf seinem Bauernhof zelten und die zahlreichen Tiere bewundern. Am Freitag Nachmittag haben wir unser Glück beim Angeln versucht. Wir durften den Forellenteich eines benachbarten Fischereivereines nutzen. Nach einer guten Einweisung haben die Kinder es geschafft zum Teil selbstständig einen Fisch zu fangen. Die 20 Forellen sollten danach gleich auf dem Grill landen. Nach der leckeren Fischmahlzeit konnten wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Der Samstag hat uns wieder gutes Wetter beschert. Wir haben den Tag an der Steir verbracht. Wir konnten baden und die neue Trendsportart Standup Paddling ausprobieren.

Am Abend versammelten wir uns wieder mit Pizza an der Feuerstelle. Am Sonntag mussten wir uns leider wieder auf die Heimreise machen. In Wels haben wir noch einen Zwischenstopp auf der Landwirtschaftsmesse gemacht. Hier gab es für die Kinder auch ganz viel zu entdecken!

Die ersten Versuche unter den prüfenden Blicken unseres 1. Vorstandes...

...alle sind glücklich über den erfolgreichen Fang!

Das hat sich gelohnt!

Standup Paddling auf der Steir

Das Wasser war trotz der Hitze etwas frischlich...

"Apfelweitwurf"

Nachtisch am Lagerfeuer.