Aktuelles / Berichte / News


***AKTUELLES***AKTUELLES***AKTUELLES***AKTUELLES***

 

Wir laden alle Mitglieder, Interessierte, Zuchtfreunde und auch gerne Gäste zu unserer nächsten Monatsversammlung ein!

Am 07.09.2019 um 20:00 Uhr im TUSPO Heroldsberg.

 

 

***AKTUELLES***AKTUELLES***AKTUELLES***AKTUELLES***

 

*** *** BERICHT*******Pferdetag in Buch - 18.08.2019 *** ***

Jedes Jahr findet am 3. Sonntag im August der Pferdetag in Nürnberg/Buch statt. Auch dieses Jahr waren wir dort mit einem Standzelt vertreten um den Besuchern die Rassegeflügelzucht bzw. unseren Verein näher zu bringen.

Trotz des heißen Wetters, war unser "Zelt" stets gut besucht und des Öfteren musste man sogar anstehen um unsere Tiere ansehen zu können.

 

Unser 1. Vorstand Michael Hoffmann holte immer wieder Tiere aus dem Käfig, damit die Kinder mal ein Huhn streicheln konnten. Außerdem war auch ein besonderes Highlight dieses Jahr die Glucke mit Ihren Küken, bereitgestellt von unserem 2. Vorstand Günter Schäfer.

 

Besucht uns nächstes Jahr an unserem Stand: 16.08.2020 ab 11 Uhr

in Nürnberg/Buch auf dem Festplatz

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

*** *** Ferienprogramm - 13.08.2019 - Eindrücke*** ***

*** ***BERICHT*******Tag der offenen Tür am 03.08.2019*** *** 

Wie jedes Jahr haben wir am 03.08.2019 unsere Türen/Tore in der Zuchtanlage für jedermann geöffnet um unser Hobby den Interessierten näher zu bringen.

 

Es begann um 14 Uhr mit Grill, Kuchen und Kaffee. Das Kuchenbuffett sowie die Grillwaren wurden gut angenommen. Das wichtigste jedoch war, das sich trotz des Wechselhaften Wetters einige Gäste einfanden und sich unser Hobby näher angeschaut haben.

  

Unsere "Taubenfraktion" hat eine kleine Schau zusammengestellt mit verschiedenen Rassen und den jeweiligen Infos dazu.

 

Ein weiteres Highlight, ebenfalls seit Jahren, war wieder das Hähnewettkrähen.

 

Im Großen und Ganzen kann man sagen das der Tag der offenen Tür wieder ein Erfolg war und wir uns schon heute auf den, im nächsten Jahr freuen.

Dazu laden wir an dieser Stelle auch schon mal recht herzlich ein und verbleiben mit besten Grüßen und einem Gut Zucht!

 

Nächstes Jahr: Samstag, 01.08.2020 ab 14 Uhr - seien Sie mit dabei!

 

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

*** *** ***BERICHT********Straßenfest am 20.07.2019*** *** ***

Am 20.07.2019 ab 14 Uhr wars wieder soweit - das Heroldsberger Straßenfest. 

 

Als besondere Vorsichtsmaßnahme, wie in den letzten Jahren üblich geworden, wurden sämtliche Zufahrtswege abgeriegelt - größtenteils mit großen, querstehenden LKW´s.

 

Das Straßenfest begann um 14 Uhr.

Am Stand klärten wir alle Fragen der Besucher, luden persönlich nochmals zum Tag der offenen Tür am 03.08.2019 ein und die vielen Kinder durften alle mal ein Huhn streicheln (Hier vielen Dank an 1. Vorstand Michael Hoffmann).

 

Gegen kleine Spenden in die Jugendkasse verkauften unsere "Sprösslinge" Federn an Besucher.

 

Als die Samba-Tänzerinnen um 21 Uhr bei unserem Stand vorbei kamen, waren wir kurzzeitig nicht mehr ganz so interessant.

 

Um 22.45 gab es noch das große, schöne Feuerwerk im Gründlachtal zu bewundern.

 

Es war ein gelungener Tag, mit vielen Interessenten, viel Spaß und Gaudi und wir freuen uns alle schon auf nächstes Jahr!

 

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Hier geht es zu den Berichten der Vorjahre:

 

2018

 

2017 

 

2016

 

allgemeines aus der Zeit vor der Homepage